• Jobs Job bei Landratsamt Dachau

Leiter/-in für die Fahrerlaubnisbehörde

Landratsamt Dachau

Dachau

Dachau

Leiter/-in für die Fahrerlaubnisbehörde Landratsamt Dachau Dachau Fachliche Leitung des sechs Personen umfassenden Teams der Fahrerlaubnisbehörde; inhaltliche/r Ansprechpartner/in für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser Fachgruppe; Übernahme der organisatorischen und inhaltlichen Verantwortung.

Der Landkreis Sucht Ab Sofort Eine/n Leiter/in Für Die Fahrerlaubnisbehörde Stellen-id 2498-17 Entgeltgruppe 9b Tvöd Bzw Vergleichbare Besoldungsgruppe Baybesg Es Handelt Sich Um Eine Unbefristete Vollzeitstelle Die Grundsätzlich Teilzeitfähig Ist Soweit Durch Job-sharing Die Ganztägige Wahrnehmung Der Aufgaben Gesichert Ist   Klare Spielregeln Für Sicherheit Auf Den Straßen Mit Der Zunehmenden Zahl An Autos Nimmt Die Verantwortung Eines Jeden Verkehrsteilnehmers Zur Rücksichtnahme Zu Wer Sich Auf Den Straßen Bewegt Hat Nicht Nur Rechte Sonder Trägt In Erster Linie Verantwortung Die Fahrerlaubnisbehörde Trägt Ihren Teil Dazu Bei Dass Diese Verantwortung Von Staatlicher Seite Angemessen Reglementiert Wird Wir Brauchen Ihre Unterstützung Bei Dieser Wichtigen Aufgabe   Aufgabenschwerpunkte Fachliche Leitung Des Sechs Personen Umfassenden Teams Der Fahrerlaubnisbehörde: Inhaltliche/r Ansprechpartner/in Für Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Dieser Fachgruppe übernahme Der Organisatorischen Und Inhaltlichen Verantwortung Für Den Dienstbetrieb Der Fachgruppe Koordinierung Und Strukturierung Der Arbeitsabläufe Entscheidung über Anträge Auf Neuerteilung Einer Fahrerlaubnis Die Aufgrund Einer Behördlichen Oder Gerichtlichen Entscheidung Entzogen Worden War Bearbeitung Von Verfahren Zur Entscheidung über Die Fahreignung Von Personen Die Zweifel An Ihrer Zuverlässigkeit Im Straßenverkehr Zulassen Zb Wegen Suchmittelmissbrauch Oder Aggressivem Verhaltens Erstellung Von Vorlageberichten Bei Widerspruchsverfahren Bzw Schriftsätzen Bei Klageerwiderungen Und Vertretung Vor Gericht Anforderungsprofil Beamtin/beamter Der 3 Qualifikationsebene Ausbildung Zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (al Ii) Abgeschlossenes Studium Public Management Ba Oder Alternativ Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Rechtswissenschaften (diplom Erste Staatsprüfung Bachelor) Und Berufserfahrung Im Umgang Mit öffentlichem Recht Sichere Rechtskenntnisse - Erfahrungen Im Fahrerlaubnisrecht Sind Wünschenswert Sehr Gute Edv-kenntnisse Verantwortungsbereitschaft Verhandlungsgeschick Und Entscheidungsfreudigkeit Verbindliches Und Gewinnendes Auftreten Zuverlässigkeit Konfliktfähigkeit Und Belastbarkeit - Die Vielfalt Bringt´s Wir Sind Der Festen überzeugung Dass Die Vielfalt Unserer Modernen Gesellschaft Ein Wichtiger Erfolgsfaktor Für Die Zukunft Ist Als Regionaler Arbeitgeber Und Als Dienstleister Für Die Bürgerin­nen Und Bürger Im Landkreis Profitieren Wir Von Den Potenzialen Die In Der Vielfalt Unserer Bel­egschaft Liegen Daher Begrüßen Wir Die Bewerbungen Von Menschen Unabhängig Von Geschlecht Nationalität Ethnischer Herkunft Religion Oder Weltanschauung Behinderung Alter Sexueller Orientierung Und Identität Wir Brauchen Ihre Unterstützung Um Den Landkreis Auch Weiterhin Lebenswert Und Modern Zu Gestalten Für Inhaltliche Rückfragen Zur Aufgabe Steht Ihnen Der Leiter Des Sachgebiets "verkehrswesen" Herr Krem Unter Der Telefonnummer 08131 / 74 -296 Gerne Zur Verfügung Fragen Zum Bewerbungsverfahren Beantwortet Ihnen Herr Wamprechtshammer Unter Der Telefonnummer 08131/ 74 -1858 Bewerbungen Sind Bis Zum 15092017 Ausschließlich Digital über Unser Bewerbungsportal Möglich Das Sie Auf Der Internetseite Des Es Unter Der Rubrik "stellenangebote" Finden Oder Direkt über Folgende Internetadresse: Www-de/stellenangebote Leitung Leiterin Fahrerlaubnis Behörde Amt Teamleiter Teamleitung Koordinator Antragsbearbeiter Führerchein Verwaltungsfachangestellter Verwaltung Jura Leitung Leiterin Fahrerlaubnis Behörde Amt Teamleiter Teamleitung Koordinator Antragsbearbeiter Führerchein Verwaltungsfachangestellter Verwaltung Jura Leiter/-in Für Die Fahrerlaubnisbehörde Fachliche Leitung Des Sechs Personen Umfassenden Teams Der Fahrerlaubnisbehörde Inhaltliche/r Ansprechpartner/in Für Die Mitarbeiterinnen Und Mitarbeiter In Dieser Fachgruppe Übernahme Der Organisatorischen Und Inhaltlichen Verantwortung Dachau Leitung Leiterin Fahrerlaubnis Behörde Amt Teamleiter Teamleitung Koordinator Antragsbearbeiter Führerchein Verwaltungsfachangestellter Verwaltung Jura

Verwaltungswirt / Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) für den Staatshaushalt der Asylunter
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Verwaltungswirt/in oder Jurist/in für den Bereich Tierschutz, Tierarzneimittel, Lebensmitt
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Sozialpädagogin / Sozialpädagogen für den Fachbereich "Kommunale Jugendarbeit"
   Landratsamt Dachau (Dachau)

Mitarbeiter / in im Außendienst (m/w/d)
   Amt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung (Seewiesen)

Dipl.-Ing. als Techniker / Informatiker Mess- und IC-Testlabors (FH)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)

Vertriebsmitarbeiter / Sales Manager für Sicherheitsdienstleistungen (m/w/d)
   Westdeutscher Wach- und Schutzdienst Fritz Kötter SE und Co. (Nordrhein-Westfalen)